Services

CONSULTING

The topic of digitization is characterized mainly by confusion. The variety of different technological solutions, fast living trends, conflicting interests, industry specific requirements and last but not least the enormous economic potential drive especially the big market participants to position themselves. This can be accepted as a standard market behaviour and one should therefore focus on his own targets. Only after the new business model has been thoroughly defined it makes sense to look on the enabling technology – all technical solutions are ready and available!
1
Digitization: Make information and events digitally processable, to an extend not seen before

2
Industry 4.0: Intelligent connection of product development, manufacturing, logistics and customer

3
Big Data: Mass data in the dimensions of volume, velocity and variety which cannot be processed manually or with traditional data technology
schlagwörter-englisch

HARDWARE


When getting to the point of implementation of a digital strategy, the technology to use becomes an important criteria. Reliability, longevity, interoperability, modularity, scalability and costs need to be evaluated in light of the already used hardware/software. A decentral availability of the company data at any time, any place, by any device and with the highest possible security are standard requirements.

GO TO MARKET


Successful companies offer their products regional, nationwide or even worldwide. If they plan to expand business and to conquer new regions a detailed analysis is needed to explore risks and opportunities. Each market, each country, each culture has its own specialty and knowing those is essential for an evaluation if expansion can be successful and will create incremental value.

Leistungen

BERATUNG

Beim Thema Digitalisierung herrscht vor allem Verwirrung. Die Vielzahl von Technologieangeboten, sehr schnelllebigen Trends, konträren Interessenslagen, branchenspezifischen Anforderungen und nicht zuletzt das enorme wirtschaftliche Potenzial veranlassen gerade Großunternehmen sich zu positionieren und eigene Interessen durchzusetzen. Dies muss man als normales wirtschaftliches Verhalten akzeptieren und sich auf die eigenen Bedürfnisse fokussieren. Erst wenn das neue Geschäftsmodell definiert ist, macht der Blick auf die Technik einen Sinn – die technischen Lösungen sind alle da und verfügbar!
1
Digitalisierung: Informationen und Ereignisse maschinell verarbeitbar machen, und dies in einem bisher nicht gekannten Ausmaß

2
Industrie 4.0: Intelligente Vernetzung von Produktentwicklung, Produktion, Logistik und Kunden.

3
Big Data: Massendaten in den Dimensionen Umfang, Geschwindigkeit und Bandbreite, die nicht mehr manuell oder mit herkömmlicher Datenverarbeitung ausgewertet werden können.
Schlagwortwolke-Redmer-Consulting

HARDWARE


Bei der Realisierung der digitalen Strategie bildet die eingesetzte Technik einen wichtigen Faktor zur Differenzierung. Langlebigkeit, Flexibilität, Interoperabilität, Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Kosten sind abzuwägen und Entscheidungen unter Berücksichtigung der bereits im Unternehmen eingesetzten Hardware/Software zu treffen. Die dezentrale Verfügbarkeit der Unternehmensdaten zu jeder Zeit, an jedem Ort, mit jedem Gerät, bei gleichzeitig maximaler Datensicherheit, sind als Standard umzusetzen.

GO TO MARKET


Erfolgreiche Unternehmen bieten Ihre Produkte oder Dienstleistungen landesweit, überregional oder gar weltweit an. Wenn Sie expandieren und neue Regionen erobern wollen, ist eine detaillierte Vorab-Analyse der Chancen und Risiken erforderlich. Jeder Markt, jedes Land, jede Kultur hat ihre Besonderheiten. Diese zu kennen ist unerlässlich für eine realistische Entscheidung ob Expansion gelingen kann und Mehrwert schafft.